Frage 9. Kindergeburtstag feiern

4 Jahre 10 Monate her #108122 von surfmausl

welche Spiele kann man denn beim 9. Geburtstag noch spielen ohne dass sie zu babyhaft wirken? Habt Ihr Ideen? Denn ich denke mal Topfschlagen etc. ist out, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #108127 von JoSaSuMi

Hallo,

meine beiden sind 10 und 9 Jahre alt, wir waren bei den letzten Geburtstagen mal beim Schwimmen, mal beim Kegeln und mal in einer Indoor Soccer Halle (meine Kinder sind beide fußballverrückt, auch meine Tochter). Eingeladen waren meine Beiden auch schon öfter bei Schatzsuchen im Wald, das kam auch gut an, ist zwar kostengünstig, aber recht vorbereitungsintensiv.

Mit Topfschlagen und Co. lockst du die Herrren der Schöpfung nach meiner Erfahrung zu keiner Zeit hinterm Ofen vor, die Mädels vielleicht zwischen 4 und 7 Jahren.

Viele Grüße
josasumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #108128 von KleinesMonster

Hallo surfmausl

letztes Jahr beim 8. Geburtstag meiner Tochter war "Schokolade-essen" der Hit: bei damals ca. 25Grad reihum würfeln, wer eine 6 hat packt sich ein in Schal, Mütze und dicke Fausthandschuhe, schnappt sich Messer und Gabel und darf dann damit versuchen, eine Tafel Schokolade (sollte Papierverpackung sein) auszupacken, klein zu schneiden und zu essen. Die anderen würfeln solange weiter und sobald die nächste 6 gewürfelt ist, müssen die Anziehsachen weitergegeben werden....

viele Grüße
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #108131 von surfmausl

wir feiern zu hause und machen eine Schatzsuche - die habe ich bereits vorbereitet. Aber was macht man danach zuhause. Bei dem Wetter kann man leider nicht stundenlang draußen rumlaufen. Für die Schatzsuche ist eh schon 1 Std. eingeplant, damit sich die Kinder austoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #108132 von Käferlein

Schokoladenwettessen wurde ja schon genannt; ansonsten sehr beliebt ist Mord im Dunkeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #108143 von Moni31

Ich denke die Reise nach Jerusalem ist auch in dem Alter noch beliebt, sowie versteinern, dass einer am Radio steht und immer die Musik ausdreht dann müssen alle aufhören mit dem tanzen und sich versteinern, wer sich als letztes bewegt muss raus das ist auch immer sehr beliebt bei uns
oder mit einer Stück Zeitung tanzen und jedes Mal wenndie Musik leise gedreht wird muss die zeitung immer ein Stück zusammengefaltet werden und man darf mit den Füssen nicht über den Rand der Zeitung kommen, der drüber kommt ist ausgeschieden, der als letztes übrigbleibt hat gewonnen
Viel Spaß
LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.