Frage Brotbackautomat

4 Jahre 9 Monate her #107747 von Roseline

Hallo Zusammen,

sagt mal bei dem Brotbackautomaten hat es doch 2 Haken, die den Teig kneten. Wenn ich diese beiden Haken nach dem Backen entferne, ist das gebackene Brot an dieser Stelle immer zerrupft. Wann macht ihr die Haken raus? Vor dem Backen also nach dem Kneten?

liebe Grüße Roseline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her #107751 von Patricia_79

Also das war ein Grund warum ich keinen Brotbackautomaten mehr habe ;)

Eigentlich sollte man die Haken nach dem letzten Kneten rausnehmen, sonst hat man immer die Löcher. Aber da muss man eben die Anleitung genau lesen um zu sehen wann das letzte Kneten stattfindet und dann einen Timer mitlaufen lassen.
Da man dann doch wieder vor Ort sein muss hat mich das so genervt, ich back dann lieber mit Küchenmaschine und Ofen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.