Frage Adventskalender zum Befüllen

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #106645 von juhu

Ich will am Samstag mal in die Stadt. Habt Ihr Tipps, wo ich mich mal nach schönen Adventskalendern zum Befüllen umsehen kann? Oder wo ich alternativ online einen bestellen könnte. Die Beutel sollten ungefähr so groß sein, dass auch mal ein Ü-Ei reingeht.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106651 von to24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #106661 von metromania

Hallo,

schau doch mal am Stachus runter in die Mathäserpassage. Dort gibt es ein Creativ-Laden. Hier bekommst du Säckchen zum selber befüllen. Diese kannst Du dann z.B einfach an einer Schnur an der Wand entlang aufhängen.

Auch gibt es dort Bücher mit Ideen zum Thema "Adventskalender basteln", oder eben auch Fertige.
Selber basteln ist übrigens gaaaaaanz einfach. Und wenn Du aus buntem Papier lauter kleine Tütchen - analog der Form einer Schultüte - bastelst und diese an einem Ast befestigt aufhängst.

Grüße
metromnia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106684 von Nizzi

Du hast ne PN mit meinem persönlichem Geheimtipp auf dawanda :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106686 von Madison25

Seit gestern gibt es bei Aldi sehr niedliche Kalender. Elch, Nikolaus etc. Für 5,99 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106690 von muedekruemel

Ich fand den Adventskalender im KiGa toll!

Jedes Kind bringt einen Socken mit, - bis man 24 Stück hat. - Geht auch gut mit Socken aus denen die Kleinen schon rausgewachsen sind oder von Papa oder Mama! ;)

Die Kann man dann mit Goldbändchen an einen Leine hängen und Zahlen drauf kleben oder ein kleines Zettelchen mit Nr. daran hängen. - Ist günstig und witzig, wenn z. B. an Nikolaus der "Riesensocken" von Papa oder Oma oder Opa dranhängt.

Wir hatten auch mal einen netten Holztannenbaum mit Schubladen - ich glaube der war von Weltbild....

Viel Spass beim Befüllen.

P.S. vielleicht kann ich mich auch noch einklinken mit meiner Frage: - Mit was kann der Adventskalender befüllt werden? - Außer Süßigkeiten - die möchte ich eher meiden und die Kleine mag sie eh nicht so sehr..... Danke LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106691 von Bigs

Hallo,

beim Lidl gabe es letztens auch Adventskalender aus Filz mit Säckchen, die man zubinden kann.

Mit was man den Kalender befüllen kann:
Pixi-Bücher
Flummies
Playmobil
Buntstifte
Spitzer
außergewöhnliche Radiergummis
Armkettchen
Nüsse
Mandarinen
Schleich-Tiere (oder Vergleichbares)
Haarspangen
Malschablonen

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #106717 von monalisa78

Hallo,

die Idee mit den Socken ist gut :-)
Bei uns im Kita ist es so: Jedes Kind muss bis spätestens am Vortag eine Socke abgeben (man nehme nat. eine große Socke von Mama oder Papa) - und am Nikolaustag bringt dann der Nikolaus die gefüllten Socken zurück. Die Kinder finden das total klasse - da die jeweilige Socke vom Nikolaus selbst an das Kind überreicht wird. ;-)

Zu Hause haben bisher immer Servietten-Kalender gebastelt und an das Sideboard befestigt. Man kann die Servietten mit Schleifen oben zubinden und an eine Schnurr anhängen. Auch können diese natürlich unterschiedlich gefüllt und von aussen bspw. mit Aufklebern verziert werden. Es kam immer gut an - und sieht auch schön weihnachtlich aus.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106744 von daiserfisch

hallo nizzi,
verrätst du deinen geheimtipp auch uns?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106747 von livsmum

Hallo,

ich habe beim Depot auch welche aus Filz mit größeren Taschen gesehen.

Ansonsten bin ich wahrscheinlich nicht Nizzis Geheimtip - biete aber auch selbstgenähte Adventskalender auf Dawanda an. Gerne nähe ich auch nach Euren Wunschfarben. Rund um München ist Selbstabholung natürlich kein Problem evtl auch Übergabe Nähe Ostbahnhof.

Viele Grüße
Livsmum
,die dieses Jahr den Inhalt von Lego Adventskalendern in die selbstgenähten umfüllt....




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106752 von Nizzi

Bekomme ich dann wg Schleichwerbung geschimpft? :-)
Also meine Bekannte verkauft über miluskas nest :-) Aber ich habe auch viele andere tolle Anbieter auf dawanda gesehen... Ist nur, dass ich ihre Sachen schon live gesehen und "gefühlt" habe.

Ich finde das soooooooo toll wie kreativ manche Leute neben Kind, Beruf und Haushalt sind! Dieses Gen fehlt mir wohl :-(
Ein HOCH auf die ganzen Künstler!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106753 von Nizzi

Wow! Für Dich müßte man echt auch Werbung machen! :-) Respekt!

livsmum schrieb: Hallo,

ich habe beim Depot auch welche aus Filz mit größeren Taschen gesehen.

Ansonsten bin ich wahrscheinlich nicht Nizzis Geheimtip - biete aber auch selbstgenähte Adventskalender auf Dawanda an. Gerne nähe ich auch nach Euren Wunschfarben. Rund um München ist Selbstabholung natürlich kein Problem evtl auch Übergabe Nähe Ostbahnhof.

Viele Grüße
Livsmum
,die dieses Jahr den Inhalt von Lego Adventskalendern in die selbstgenähten umfüllt....

Folgende Benutzer bedankten sich: livsmum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106758 von livsmum

Vielen Dank für das Kompliment - schön, daß Dir die Sachen gefallen.

LG
Livsmum




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106803 von juhu

Vielen Dank für Eure ganzen Tipps!

Ich bin tatsächlich in dem Kreativshop in der Mathäserpassage fündig geworden; ein toller Laden!

Die Adventskalender auf Dawanda (kannte ich vorher nicht) fand ich übrigens wunderschön! Nur war leider meine angedachte Preiskategorie eine andere. (Auch wenn mir klar ist, dass die Preise für Selbstgefertigtes völlig angemessen sind.)

Nochmals danke und einen schönen Abend!

Juhu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 5 Monate her #106818 von metromania

juhu schrieb: Vielen Dank für Eure ganzen Tipps!

Ich bin tatsächlich in dem Kreativshop in der Mathäserpassage fündig geworden; ein toller Laden!


Gelle ? :) Ich gehe dort auch gerne hin, und wenn nur zum Ideensammel ist.

Grüße
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.