Hallo Zusammen,
Kennt sich hier jemand mit Möbelreklamationen aus oder hat selbst praktische Erfahrungen?
Vor 1 Jahr haben wir ein ziemlich teuere Couch fürs Wohnzimmer bei einem Möbelhaus gekauft, welches u.a. mit 3 J Gewährleistung wirbt.
Nach weniger als 1 J geringer Nutzung sind mehrere Defekte aufgetreten, die ich beim Möbelhaus schriftlich mit „Beweisbildern“ reklamiert habe.
Nach mehr als 1,5 Monate Reaktionszeit war das Möbelhaus so gnädig, ein Besichtigungstermin vor Ort endlich zu vereinbaren.
Letzten Freitag war es soweit. Es kam ein völlig desinteressierter Kundendienstmitarbeiter und hat alle Defekte als „typische Gegebenheiten des Produktes bzw. des Materials“ schön geredet und mir gesagt, dass er meine Reklamation nicht annehmen kann.
Daraufhin habe ich ihn um schriftliche Begründung gebeten, welche noch nicht eingetroffen ist. (Vielleicht dauert es wieder 1,5 Monate
)
Was kann ich unternehmen und an wen kann ich mich wenden, um meine Reklamation durch zu setzen? Welche Rechte habe ich?
Hat jemand Erfahrungen mit Verbraucherzentrale?
Bin wirklich über den „Service“ und „Qualität“ des Produktes entsetzt und möchte das nicht so hin nehmen. Außerdem wünsche ich mir verständlicherweise ein Ersatzcouch. Wofür hat man denn 3 J Gewährleistung?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!