Frage Babyhängematte im Corsaire XL

4 Jahre 10 Monate her #105464 von hiva

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen Fahrradanhänger Corsaire XL und eine gebrauchte Babyhängematte gekauft und wollte die Hängematte nun im Anhänger einbauen.
Leider musste ich nun feststellen, dass dies nicht möglich ist.
Ich glaube da fehlt etwas. Bei der Hängematte müsste doch eine Teleskopstange dabei sein und irgendwie fehlt auch am Anhänger eine passende Befestigung für oben. Ist dort auch eine Stange?

Könntet Ihr mir sagen ob in Eurem Anhänger oben auch eine Stange ist oder wie die Hängematte dort befestigt wird.
Hab den Anhänger in einem kleinen Fahrradgeschäft gekauft und der Verkäufer hatte leider keine Ahnung davon...

Vielen Dank für Eure Hilfe
Carolin

PS: Hat vielleicht jemand die Teleskopstange über?









Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #105468 von andreah

Hallo Hiva,

die Hängematte wird unten mit einer Stange befestigt und oben am vorhandenen Quergurt eingehängt (siehe Foto). Vielleicht kann sie Dein Händler ja nachbestellen. Ansonsten versuch's doch mal bei Fidelio am St. Anna-Platz. Die kennen sich gut aus und haben auch viele Ersatzteile da.

Viele Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #105480 von hiva

Hallo Andrea,

super, vielen lieben Dank für deine Beschreibung und die Fotos!!!
Hab mich nicht getraut die Hängematte an dem Quergurt zu befestigen, aber wenn das so gehört ists ja gut.

Viele Grüße
Carolin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.