Idee Beleuchtung für Zimmer im Dach - Empfehlung

5 Jahre 5 Monate her #103485 von 4fachMami

Hi Ihr Lieben,

die Renovierungsarbeiten im Dachzimmer unseres Großen gehen bald zu Ende. Nun bleibt noch ein riesiges Thema offen. Er hat 25 qm im Dach oben. Sprich auch Schrägen. Was könnte man im Dachspitz für ein Beleuchtungssystem verwenden was gut über die ganze Länge beleuchtet. Will nur nicht wieder ein Halogen Seilsystem.

Danke schon mal

LG
4fachMami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #103488 von Girl2006

Wir haben Paulmann U-Rail...das sind Schienen und man kann dort beliebig die Strahler einsetzen. Ist sehr vielseitig. Einfach mal googeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #103505 von poderosa

Wir haben das gleiche Problem, Seilsysteme oder Strahler find ich auch suboptimal. Mein Papa (vom fach) empfiehlt die runde deckenanbauleuchte von trilux , Nr 740 ( kann leider link nicht einfuegen). Wir haben die gleiche schon im Bad und ich finde sie sehr schön, v.a. aber gibt sie in alle Richtungen licht ab ohne Schatten. Sie sollte mindestens einen Durchmesser von 40 cm haben.
Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #103507 von 4fachMami

Danke für die Tips. Werde mal alles genau unter die Lupe nehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #103511 von surfmausl

Hallo,
wir haben bei uns im Dach einfach in den Spitz einen Halogenschlauch (weißes Licht) gelegt und das ist super hell und wird nicht heiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.