Frage Abschiedslied gesucht

5 Jahre 2 Monate her #103143 von Liese68

Hallo,
mein Sohn kommt im Herbst in die Schule und in Kürze gibt es im Kindergarten eine kleine Abschiedsfeier für die Vorschulkinder. Nun planen wir - die Eltern - ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen.
Neben einem "Sachgeschenk" würden wir gern mit den Kindern ein einfaches "Danke-" oder "Abschiedslied" einstudieren. Sollte wirklich simpel sein (nicht zu viele Strophen), die Melodie sollte auch eher fröhlich sein (also kein Lied, wie traurig der Abschied ist ;-)).

Habe schon gegoogelt und gegrübelt, aber werde nicht so recht fündig.

Wir müssen das Lied privat zu Hause mit den Kindern einstudieren, daher können wir da nichts kompliziertes nehmen, da eine Mutter das übernehmen wird an einem Nachmittag. Es sind 7 Kinder.

Vielleicht habt Ihr Ideen oder Alternativ-Tipps?!

Vielen Dank
Liese :)<br><br>Post geändert von: Liese68, am: 27.06.2012 09:32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 2 Monate her #103145 von aniko

Hmmm kein Abschiedslied, aber doch irgendwie passend ... Mein Weh zur Schule ist nicht schwer von Rolf Zuckowski. Ist zur Melodie von Old Mac Donald ...

Lied: http://www.youtube.com/watch?v=UYUSjF1V3sA
Text gibt es hier: http://www.musik-fuer-dich.de/textarchiv.php?abc=m-oM-OöÖ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 2 Monate her #103146 von carla012005

Wie wärs damit?

(nach der Melodie von "Alle Vögel sind schon da)

Alle Kinder hier im Kreis
wollen Abschied nehmen.
Sagen sich auf Wiedersehn,
weil sie jetzt nach Hause gehn.
Winken sich noch einmal zu
reichen sich die Hände.

Alle Kinder hier im Kreis
wollen Abschied nehmen.
Hüpfen, springen, schütteln sich.
Stampfen, trippeln, setzen sich.
Winken sich noch einmal zu,
reichen sich die Hände.

Gruß
carla012005

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 2 Monate her #103151 von füamama

Bei uns singen sie "Ich schenk dir einen Regenbogen". Das ist, finde ich, ein sehr schönes Lied, das man gut zum Abschied singen kann. www.nimm-drei.net/tom/sresch/Skript1.pdf

Bei Youtube findet sich auch die Klavierbegleitung: www.youtube.com/watch?v=XZmLTaQj5-A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.