Frage "Deko" an der Leopoldstrasse ?

5 Jahre 5 Monate her #102488 von mari

Kann mir jemand sagen, warum entlang der Unis an der leopoldstrasse abgeschnittene Bäume (Birken???) in Eimern "dekoriert" hingestellt wurden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #102491 von Supermama

Vielleicht ist irgendeine Aktion in Rahmen des kommenden Streetlife Festivals geplant?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #102493 von Putzi

Das ist für den Fronleichnamumzug!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #102494 von Supermama

Was hat es für symbolische Bedeutung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #102496 von Nila

Mit den Birkenzweigen wird der Weg der Fronleichnamprozession geschmückt. Das soll Glück bringen.

Liebe Grüße,

Nila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #102500 von Carmen

Die Birkenzweige stehen übrigens in der Ludwigstraße bis zur Ludwigskirche, wo der Abschlussgottesdienst stattfindet. Die Prozession geht vom Dom bis zur Ludwigskirche. An allen öffentlichen Gebäuden sieht man heute außerdem noch "Stofflappen" aus den Fenstern hängen als feierliche Deko. Gestern waren schon einige gelbe und rote zu sehen.

Am Samstag ab 16 Uhr und Sonntag ist dann Ludwigstraße und Leopoldstraße für den Corso Leopoldo gesperrt. Die Birken und "Stofflappen" verschwinden morgen schon wieder.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.