Frage Ausflugtipps Pfingsten

11 Jahre 10 Monate her #102016 von nici08

Hallo zusammen,

wer kann mir Tipps geben, was man an Pfingsten mit der Familie unternehmen kann?
Außer Tierpark o.ä., wo sich Halb München trifft :pinch:

Über interessante Tipps bin ich jedem dankbar,
nici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #102017 von Liese68

Hallo,
in der Wolfmühle (Nähe Markt Schwaben) findet am Montag das Mühlenfest statt. Da gibt es eine Führung durch die MÜhle (glaube, eine der letzten, die noch Mehl mahlt) usw. Sehr netter Ort, v.a. im Gartencafé ist es herrlich. Sehr nette Betreiber, leckeres Bioessen (hausgemacht).

www.wolfmuehle.de/
Liese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #102019 von kuby

Im alten Schloss Schleißheim gibts eine Ausstellung über die Biene Maja und den Dichter:

www.muenchen.de/veranstaltungen/event/548793.html

Hinterher kann man im Schlosspark Picknick machen. Oder, noch besser, in der Schlosswirtschaft einkehren.

Kuby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #102020 von Supermama

Beim schlechten Wetter kann ich Theater für Kinder empfehlen. In Sommerzeit kriegt man fast immer Karten dort.
Sonst möchten wir z.B. neue Tram Route ausprobieren- ab 26.05. wird von MVG Sa, So und an Feirtagen eine Stadtrundfahrt mit dem Tram ab Sendlinger Tor angeboten. Dauer ca. 45 min, Familienticket ( 2 Erw. +Kinder) kostet 18 EUR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #102024 von marge_simpson

Ich kann das Münchner Marionettentheater empfehlen.

www.muenchner-marionettentheater.de/spielplan.htm

Am Montag soll das Wetter nicht so prickelnd sein.

Marge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #102025 von crosswords

Hallo, hab noch eine Idee:
Vom Ostbahnhof fährt eine historische Dampflock und macht Halt an der Isar für einen Panoramablick. Sorgt sicher für große Kinderaugen ;-) www.muenchen.de/veranstaltungen/event/545842.html
Schöne Pfingsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #102035 von ein Gast

wir sind heut mit der bob zum tegernsee gefahren.
in gmund ausgestiegen und runter an den see gelaufen. dort ist ein schöner spielplatz direkt am see. anschl. sind wir nach tegernsee gelaufen, die kinder sind im anhänger eingeschlafen und wir konnten nett im bräustüberl sitzen :-) während sie schliefen. dann mit dem boot nach rottach, eis essen und wieder zurück geschippert um dann noch flott die bob in tegernsee zu erreichen. war wunderschön. am spielplatz in gmund ist auch eine ablegestelle für die große rundfahrt.

schöne pfingsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.