Frage @admins: fotos hochladen?

5 Jahre 6 Monate her #101380 von daiserfisch

hallo admins,

ich hab es schon oft gelesen und nun selbst ausprobiert: ein foto in einem posting hochladen klappt nicht.

erst wurde mir gesagt, der bildname sei nicht korrekt (nur alphanumerisch). hab ich umbenannt. dann wurde gesagt, es sei zu groß, max. 40kb erlaubt. hab es verkleinert. dann hieß es, es können nur .doc, .txt und .pdf-formate hochgeladen werden. hab ich ein pdf geschrieben. dann hieß es wieder: nur .jpg sei möglich.

woran liegt das? und wenn es echt gar nicht geht: dann nehmt doch bitte diese funktion raus. so ist es jedenfalls total ärgerlich, viel lärm um nichts.

danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #101384 von admin

Hallo daiserfisch,

ich habe jetzt die Einstellungen für Bilder Hochladen auf 4 GB erhöht.
Breite / Höhne dürfen aber weiter bei 400 Pixel bleiben.


Gruß
Sewa

<br><br>Post geändert von: admin, am: 02.05.2012 21:46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #101390 von daiserfisch

hm, tja, keine ahnung, wo dann mein fehler liegt.

erst war es zu groß, dann war es wieder das falsche format. das pdf hat es aber auch nicht genommen, dann sollte es plötzlich wieder ein jpeg sein...

auf jeden fall funktioniert es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.