Frage Bilanz etc einer Firma

5 Jahre 7 Monate her #100604 von ibilile

Hallo,

aus gegebenem Anlaß müssen wir uns mit der finanziellen Situation einer Firma auseinandersetzen. Wir müssten uns die Bilanz und andere Daten anschauen bzw. uns da professionell beraten lassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im Internet SERIÖS (natürlich auch gegen Entgelt) solche Auskünfte am besten anfordern kann?

Danke!<br><br>Post geändert von: ibilile, am: 04.04.2012 13:05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #100605 von daiserfisch

hallo ibilile,

jede gmbh (und vermutlich auch andere unternehmensformen) muss ihre bilanz veröffentlichen und zwar hier:
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

dort kann man schon mal grob sehen, wie eine firma "dasteht".

viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #100611 von missbadminton

Hallo ibilile,

je nach Branche gibt es auch spezielle sog. Auskunfteien, die über Firmen Auskunft geben (dort stehen dann v.a. Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide etc. drin und man bekommt in einer Art Ampelsystem Auskunft über die Liquidität) Bei der Versicherungs-/Bausparkassenbranche nennt sich das z.B. AVAD für den jeweiligen Vermittler. Vielleicht gibt es das ja für dein Anliegen in der jeweiligen Branche- schau mal bei der Aufsichtsbehöre der Branche- dort findest du meistens Hinweise ...
Ansonsten google mal Kripro Bollinger- er kann auch gut Auskunft geben, ob jmd. "sauber" arbeitet oder als Strohmann etc. in einer Firma fungiert (falls es in die Richtung gehen sollte) Meine ehemalige Firma hat mit ihm zusammengearbeitet und wir haben da immer "interessante" Infos bekommen, auch ob eine Zusammenarbeit empfohlen wird, oder eher nicht (z.B. weil jemand ständig die Firmenbezeichung, Wohnort etc. ändert)

Hoffe, dir hilft das weiter und drück dir die Daumen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #100615 von ibilile

Danke Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.